Samstag, 17. August 2013

Tellerregale - Neues aus der Werkstatt


Tellerregale. Selbst entworfen - Selbst gebaut. Wunderschön und einzigartig!

Viele von Euch, die uns schon einmal besucht haben oder vielleicht beim Midsommar-Markt waren haben sich sicherlich schon gefragt, was denn wohl hinter dem Ausstellungsraum für unsere antiken Möbel in der Scheune ist? Nun hier ist die Lösung! Es ist eine Werkstatt. Und da entstehen momentan diese wunderschönen Tellerregale, ich baue sie zusammen mit Christian nach einer von ihm entworfenen Vorlage. 
Ich möchte unbedingt dazu sagen, dass wir ausschließlich massives Fichtenholz benutzen. 
Heute haben Christian und ich uns mal wieder spontan getroffen, um in der Werkstatt zwei neue Tellerregale zu bauen. Es hat ziemlich viel Spass gemacht und demnächst sind diese natürlich fertig lackiert und stehen zum Verkauf!

Kommt mal mit, hier geht's lang...ein paar Eindrücke für Euch:

Die Zuschnitte sind fertig, die Montage kann beginnen.
Aber zuerst werden kleinere Unebenheiten entfernt.

Jeder Schnitt sitzt an der richtigen Stelle.

Zuerst entstand heute das doppelte Tellerregal.

Jeder Ausschnitt wird so lange verfeinert, bis alles perfekt ist.

Das Erste ist fertig, Runde 2 kann starten.

Der unterste Regalboden von diesem kleinen Tellerregal ist tiefer geworden,
so dass man hier noch schön dekorieren kann.

Auch fertig, jetzt fehlen noch das Lackkleid und die Aufhängungen,
dann könnt Ihr es mit nach Hause nehmen.

Also, wenn Ihr uns mal in Lübberstedt besucht und aus der Werkstatt ertönt Lärm, dann bauen wir wohl grad wieder ein paar umwerfend schöne Tellerregale!
Schaut doch gern mal rein, habt Ihr vielleicht einen besonderen Wunsch was die Größe angeht? Wir fertigen auch gern auf Maß und lackieren nach Euren Farbvorstellungen. Sprecht die Mädels im Laden an oder kommt nach hinten durch! Wir beraten Euch gern!

Viele Grüße von den Holzwürmern Christian und Arne


Kommentare:

  1. Hallo ihr fleißigen Holzwürmer ;),
    Eure Tellerregale sind großartig!!! Hatte bereits damals in einem "uralt" Post von Sally ihr Regal bewundert und genauso ist es auch jetzt mit den wunderschönen neuen Regalen! Hatte bereits Sally und Ani vor kurzen gesagt, das ich auf jedenfall eines bald bei Euch kaufen werde. Derzeit ist aber alle Kohle im Irland-Urlaub "angelegt" ;)
    Aber Bestellung folgt! Devinitiv! :D

    Mit lieben und grünen Grüßen von der irischen Küste (aktuell Ring of Kerry)
    von Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,
    wir freuen uns sehr, dass Dir die Regale gefallen und freuen uns schon auf Deinen Besuch in der Krämerei Lübberstedt!
    Herzliche Grüße an die irische Küste!

    AntwortenLöschen