Dienstag, 30. Juni 2015

Midsommar-Markt 2015


Es war wieder wunderschön!!!

Ein super Tag mit vielen netten Kunden und tollen Ausstellern. Erst sah es so, als ob wir wieder Sally-Wetter (=Dauerregen und Wind) hätten, aber wir hatten Glück und es war die meiste Zeit recht schön. Wenn die Sonne raus kam, war es sogar sehr warm.

Hier kommen ein paar Fotos:


Vorm Laden haben wir wieder einiges aufgebaut
und dazwischen schöne Pflanzen vom Blumengroßmarkt gestellt.

 





Im Laden waren viele Kunden und es wurden tolle Gespräche geführt...



...und neben anderen schönen Dingen viele Süßigkeiten gekauft.




 
Wenn man den Laden verläßt,
geht es links zu unserer Möbelscheune.




Davor hatte Christian (rechts) mit unserem guten Freund Flo (links)
Würstchen gegrillt. Dazu gab es Kartoffel- oder Nudelsalat.
 



Unsere Kleine hat Dosenwerfen angeboten. :-)))
Und hinten auf der Wiese konnte noch auf eine Torwand geschossen werden.




In unserer Möbelscheune haben wir wieder unseren Kaffee- und Kuchenstand aufgebaut.
Außerdem gab es eine leckere Beeren-Bowle.  




Sallys Mutter hat den Stand wieder ganz toll betreut.




Wir haben wieder reichlich Kuchen von lieben Freunden und Nachbarn bekommen
und Sally hatte Banana Bread und Kirschkuchen gebacken.
 


 
Weiter geht es zum Marktplatz:
 
 
 
In der Mitte haben wir ein paar alte Schätze aufgebaut:
 
 
 
 
 
An der Scheunenwand haben Heike, Irina und Christine & Katja ihre Stände gehabt.
Hier lächeln Irina und Heike gerade so nett ins Bild. :-)
 
 
 
Das war Heikes Stand.
Wie immer hatte sie tolle Sachen im Shabby-Stil mit dabei.
 





Daneben war Irina von Die Herzenswerkstatt,
mit ihrem schönem von Hand bemalten Porzellan.


 


Und daneben diesmal ganz neu dabei hatten Christine und Katja von Rideaux Suédois,
ihren wunderschön pastelligen Stand.







Daneben am Ende des Marktplatz hatte Sigi wieder seine schönen Vintage-Schätze aufgebaut.
Er hatte wieder tolle Sachen dabei und ich habe mir einen Emaille-Eimer gegönnt.
Zeige ich demnächst mal.







 
 
Auf der anderen Seite des Marktplatzes hatte Tanja von Schönstoff ihren Stand
mit schönen Dingen im Tilda-Stil:
 




 
 
 
Daneben hatte Miriam einen Flohmarkt-Stand aufgebaut,
wo es auch wieder viele schöne Schätze zu finden gab.
 
 


 
 
Und daneben war Rosemarie (rechts im Bild) mit Freundin zu finden,
die viele selbst gestaltete Karten und u. a. alte Bücher angeboten hat.
 
 
 
 
 
Und schließlich war noch Karin dabei,
die gefilztes angeboten hat.
 

 
 
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Familie, unseren Freunden,
bei den Kuchenbäckern, bei den tollen Ausstellern,
bei den vielen Kunden
und für die netten Aufmerksamkeiten zu Sallys 10-jährigem Jubiläum.
 
Es war ein super schöner Tag für uns!
 


Liebe Grüße vom Krämerei-Team

Freitag, 12. Juni 2015

Midsommar-Markt 2015

 

Am Samstag, den 20. Juni 2015
findet unser
4. Midsommar-Markt statt!


Wir stecken schon wieder in den Vorbereitungen. Diesmal ist es noch ein bißchen mehr, weil an diesem Tag auch noch das 10-jährige Geschäftsjubiläum von Harry & Sally - Wohn- und Geschenkideen gefeiert wird.

Wer Lust hat, kann sich auf Sallys Blog Fotos von den letzten drei Midsommar-Märkten anschauen - klick.

Und auch in diesem Jahr haben wir wieder ein paar tolle Aussteller dabei.

Heike - Schwemmholz-Treibholz - Schönes fürs Zuhause im Shabby-Stil
Karin - gefilztes in pastell
Katja - Rideaux Suédois - Gehäkeltes und gestricktes in pastell, Vintage-Artikel
Irina - Die Herzenswerkstatt - handbemaltes Porzellan
Miriam - Vintage-Artikel
Rosemarie - Romantische Karten
Sigi - Vintage-Artikel
Tanja - Schönstoff - genähtes im Tilda-Stil
 
Wer noch kurzfristig mitmachen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
 
Wie bei jedem Markt wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen wird es sommerliche Salate und gegrillte Würstchen geben.
 
Vormittags können die Kinder auf dem Pony 'Sam' reiten und außerdem gibt es noch Torwand-Schießen.
 
Anlässlich meines Jubiläums gibt es für die Kinder zusätzlich noch ein paar Überraschungen und auf alle Einkäufe im Laden gibt es 10% Rabatt.
 
Bleibt nur noch zu hoffen, daß das Wetter diesmal mitspielt und daß natürlich wieder richtig viele Besucher kommen. Wir würden uns sehr freuen!
 
 
Liebe Grüße von Sally